Schwarzarbeit: Schäden für Unternehmen, Staat und Bürger


Schwarzarbeit an sich ist natürlich ein allgemeines volkswirtschaftliches Übel, da sie mit vorsätzlicher Steuerhinterziehung und Sozialbetrug einhergeht. Doch auch für den Unternehmer und potentiellen Auftraggeber unserer Frankfurter Detektive kann Schwarzarbeit zu einem enormen betriebswirtschaftlichen Schaden führen. 


Schwarzarbeit während der Arbeitsunfähigkeit


Mitarbeiter melden sich krank, streichen die Lohnfortzahlung ein und gehen gleichzeitig noch der lukrativen Schwarzarbeit nach, für die sie durch die vorgetäuschte Krankheit nun natürlich Zeit haben. Oder der Arbeitnehmer bricht seine Treuepflicht gegenüber seinem Arbeitgeber, indem er gleichzeitig zu seinem bestehenden legalen Arbeitsverhältnis schwarz für einen Konkurrenten arbeitet oder sich gar selbst als solcher in einer schwarzen Selbständigkeit betätigt und aktiv Kunden abwirbt.

 

Die Detektive der Aaden Wirtschaftsdetektei Frankfurt observieren den krank geschriebenen Angestellten und überführen ihn gerichtsverwertbar der Schwarzarbeit: 069 1201 8454-0. Sollte es sich beim Arbeitgeber der Schwarzarbeit gar um einen Konkurrenten handeln, erwarten diesen empfindliche Strafen durch die Aufdeckung der schwarzen Tätigkeit.


Schwarzarbeit | Observation Frankfurt | Detektei Frankfurt | Detektiv Frankfurt | Wirtschaftsdetektiv Frankfurt
Die Detektive der Aaden Wirtschaftsdetektei Frankfurt haben ein wachsames Auge auf Ihre Angestellten und untersuchen Verdachtsfälle rechtssicher und gerichtsverwertbar.