Mietnomaden | unerlaubte Untervermietung in Frankfurt am Main


Mietrückstände, nicht erreichbare Mieter, unerlaubte Untervermietung – zu den zahlreichen Obliegenheiten von Vermietern gesellen sich schnell Probleme, wenn die Mieter ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. Schön ist es natürlich, wenn man seit den 80er Jahren über zahlende Mieter in der Wohnung verfügt. Schön vor allem auch für den Mieter, wenn sich der Mietpreis seither nicht erhöht hat. Unschön wird es allerdings, wenn irgendwann einmal der Auszug erfolgen, die günstige Miete aber gerettet werden soll. Dann steht im Mietvertrag und am Klingelschild zwar weiterhin Erna Schmidt, doch in der Wohnung lebt eigentlich ihr Sohn Hans, weil Erna bereits vor Monaten ins Altersheim umgezogen ist. So günstig wie über den 80er Jahre-Mietvertrag lässt es sich natürlich auf diesem Niveau nicht so schnell noch einmal leben.

 

Dieser Fall – natürlich mit anderen Namen – ist den Frankfurter Ermittlern der Aaden Wirtschaftsdetektei Frankfurt Anfang 2015 untergekommen. Der Nachweis erfolgt hier über Observationen und legendierte Befragungen, anhand derer die tatsächlichen Wohnverhältnisse gerichtsfest dokumentiert werden können.


Aufenthaltsermittlung der Aaden Detektive Frankfurt


An Mietnomaden prallen Räumungsaufforderungen und Kündigungen ab. Der Vermieter hat den Papierkram und den Rechtsstreit am Hals, muss ggf. Jahre auf die Begleichung von Mietschulden, Anwalts- und Gerichtskosten, die Kosten für eine Zwangsvollstreckung, Renovierungskosten etc. warten. Das kann im Zweifelsfall existenzbedrohend für den Vermieter werden und zu hohen psychischen Belastungen führen.


Mietnomaden entziehen sich dem Behördenzugriff, kommen ihrer Meldepflicht nicht nach, wandern von Wohnung zu Wohnung. Hier müssen unsere Wirtschaftsdetektive aus Frankfurt Adressermittlungen bzw. Aufenthaltsermittlungen durchführen. Gerne beraten Sie die Ermittler der Aaden Detektei Frankfurt zu diesem Thema: 069 1201 8454-0.


Mietnomaden | Detektei Frankfurt | Detektiv Frankfurt Main | Wirtschaftsdetektei Frankfurt
Mietnomaden leben häufig in den Alltag hinein. Wird ihnen die Lage an einem Wohnort zu prekär, machen sie sich unsichtbar und ziehen ins Blaue hinein davon. Die Aaden Detektive Frankfurt helfen bei der Aufenthaltsermittlung.